Pfeilrechts HomePfeilrechts SuchePfeilrechts Gästebuch

UrlaubPfeilLinks R?genPfeilLinks Binz Pfeilrechts weiter zu: Jagdschloss Granitz

 

Nach unten B?derarchitektur in Binz
Nach unten Spaziergang nach Prora
Nach unten Nachbarstadt Sellin
Nach unten Strand in Binz

Binz

B?derarchitektur in Binz

anzeigen

  . ^.^ .

 

Spaziergang nach Prora

anzeigen
Nur 20 Minuten Fußweg von Binz entfernt beginnt das "Kraft durch Freude" Seebad Prora. Eine Urlaubsfabrik aus frühren Zeiten von unvollstellbaren Ausmaßen. Auf mehr als 4 Kilometern erstreckt sich längs zur Küste ein sechsstöckiger monotoner Betonbau, in dem 20.000 "Männer und Frauen der Arbeit" im 10 Tage Takt Urlaub machen sollten. Mit dem Beginn des zweiten Weltkrieges wurden die Bauarbeiten jedoch unterbrochen und erst zu DDR-Zeiten wieder aufgenommen, nachdem die Sowjetarmee schon angefangen hatte, einen Teil der riesigen Anlage zu sprengen. Die einzigen, die schließlich dort Urlaub machten, waren dann NVA-Offiziere.

  . ^.^ .

 

Nachbarstadt Sellin

anzeigen
Die einst 600 Meter lange Seebrücke wurde nach der Wende in Kurzversion wieder aufgebaut.

  . ^.^ .

 

Strand in Binz

anzeigen
 

 

Liebevoll restauriert und witzig eingerichtet präsentiert sich der ehemalige Schupppen nun als angenehmes Speiselokal. Früher wurden dort Strandkörbe aufbewahrt.
Liebevoll restauriert und witzig eingerichtet präsentiert sich der ehemalige Schupppen nun als angenehmes Speiselokal. Früher wurden dort Strandkörbe aufbewahrt.

  . ^.^ .

 

     
   

© Slade, Duisburg   eMail   Gästebuch
DieSlades.de, Stand vom 01.01.1970

Haftungsausschluß